Ausflug zum Mali-Haus 02.07.2015


Mit dem Bus ging es an diesem heißen Tag zum Mali-Haus nach Longkamp, wo Herr und Frau Brucker bereits auf uns warteten. Die Schüler/innen wurden in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe besichtigte das Mali-Haus, konnte sich auf dem Spielplatz austoben und durfte mit den afrikanischen Instrumenten musizieren.

Trotz der großen Hitze hatten alle Kinder viel Spaß und haben viel über das Leben in Mali erfahren.

 

(David/Niklas)

                               Theater in Longkamp 28.05.2015


 Am 28.05.2015 wanderten alle Schülerinnen und Schüler nach Longkamp um dort eine Theateraufführung zu sehen.

Das Theaterstück hieß: Die Händlerin der Worte und war aufgebaut wie eine Deutschstunde nur lustiger :-)

Die Frau hatte alle Wörter selbst genäht und es war ziemlich witzig.


Text: Sofia