Projektwoche 29.06.-03.07. 2015


 

In den Tagen vom 29.06 – 03.07 fand eine Projektwoche statt, welche sich mit dem Thema Mali beschäftigte. Es gab 3 Angebote für die Kinder. Ein Angebot beschäftigte sich mit der Erstellung eines Trickfilms mit Hilfe der Trickbox. Außerdem konnten die Kinder Masken basteln und einen Regenmacher. Am 02.07 ist die Grundschule zum Malihaus  (siehe On Tour) gefahren. Dort konnten sie die Instrumente aus Mali kennenlernen, eine Führung durchs Malihaus machen und zu der Grundschule Longkamp gehen. Am 03.07 haben alle Kinder ihre Werke fertig gemacht und auch gekocht. Es gab Reis mit Erdnuss Soße. Ein Baobabmilchshake und am Schluss noch Obstsalat. Nach dem alle Kinder gegessen hatten bastelten sie noch eine afrikanische Trommel.

Text: Tara



                                        Trickfilme